Aktuelles

Info März 2015

Dorferneuerung Zenting

Aktuelle Informationen:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

In den vergangenen Monaten wurden Ideen und Maßnahmen zur Erstellung des Leitbildes durch die Arbeitsgruppen erarbeitet. Am Montag, 23. 02. 2015 traf sich der gesamte Arbeitskreis im Rathaus. Dabei wurden folgende Punkte behandelt:

1. Neustrukturierung des Arbeitskreises:
Die bisherigen Arbeitsgruppen wurden aufgelöst und zur Weiterarbeit folgende Arbeitsgruppen (AGs) gebildet:

a) Die AG Layout befasst sich mit der Ausarbeitung und Gestaltung des Leitbildes. Sprecher: Reinhard Himpsl Tel. 871079 Mitarbeitende: Bernd Hentsch, Helga Baumann, Martina Stingl, Lydia Fuchs, Klaus Repper und Leopold Ritzinger. Die Gruppe hat am Donnerstag, 05.03.2015 19:30 H im Rathaus ihre Arbeit aufgenommen.

b) Die AG Ortsbild übernimmt die Organisation und Planung zur Gestaltung des Ortsbildes.
Sprecher: Klaus Repper tel. 1339
Mitarbeitende: Max Killinger, Judith Kamm, Dirk Rohowski, Franz Vogl, Petra Graf, Hannelore Geiger, Valentin Graf, Klaus, Lukas Lemberger, Gertrud Abend, Bernd Hentsch.
Am vergangenen Samstag, 07. 03. 2014 startete die Gruppe mit einer Ortsbegehung.

c) Die AG Flurneuordnung kümmert sich um die Organisation und Planung der
Flumeuordnung für Zenting Nord (Gebiet nördlich der Staatsstraße). Sprecher: Hans Drasch
Tel. 0171-2034420 oder 554
Mitarbeitende: Emmi Kamm, Manfred Haimerl, Rudi Himpsl, Markus Killinger
Die Gruppe trifft sich am Mittwoch, 11. März um 14:00 h auf dem Hof von Hans Drasch, Fradlberg. Mit dabei ist von der ALE Herr Kreiner und steht Rede und Antwort zu den Themen Flumeuordnung.
Weitere Termine werden durch die Arbeitsgruppen festgelegt. Wenn Sie mitdenken und mitarbeiten wollenwenden Sie sich bitte direkt an die Sprecher der Gruppen.

2. Öffentlichkeitsarbeit:

a) Ab sofort erfolgt die Pflege der Internet Homepage der DE-Zenting durch Dirk Rohowski
unterstützt von Lukas Lemberger

b) Es wird ein Infostand errichtet, der bei verschiedenen Festen als Plattform für Werbung und
Information über die Dorferneuerung dienen soll.

3. Motto zur Dorferneuerung:
Nach verschiedenen Vorschläge der Mitglieder im Arbeitskreis entschied man sich für folgendes Motto.

Dorferneuerung Zenting – do bin i dabei!
Arbeitskreis Dorferneuerung Zenting
Reinhard Himpsl
Vorsitzender